Wintergarten Varieté
Relaunch einer Berliner Kultmarke.
Arnold Kuthe Entertainment übernimmt 2010 das Wintergarten Varieté, eine Berliner Kulturmarke mit Tradition. Die Kommunikation baut auf ein überarbeitetes Dachmarkenkonzept, klassische Werbung und neue Medien. Bewegte Bilder zeigen bewegende Momente – Kooperationen und Medienpartnerschaften stärken die öffentliche Wahrnehmung.
Step by step.
Nach vielen Jahren mit einem sehr traditionellen Auftritt in der Kommunikation, gelingt es uns in diesem Zusammenhang einen neues Corporate Design durchzusetzen. Auch in der Öffentlichkeit soll die Veränderung im Wintergarten wahrgenommen werden. Im ersten Schritt wagen wir uns an das Logo (in der Vergangenheit ein absolutes no Go), verändern Typografie und Farbwelten und entwickeln einen neuen, sehr einprägsamen Auftritt, bei dem die jeweilige Show einen weitaus höheren Stellenwert erhält als in der Vergangenheit.
Erfolg hat seinen Preis.
Mit einem professionellen Marketingmix unter Einbindung von Vkf-Maßnahmen, B2B Kommunikation, neuer Medien und traditioneller Printwerbung, sorgen wir schnell für hohe Aufmerksamkeit in Berlin. Der Berliner Marketing Club würdigt das erfolgreiche Engagement und verleiht 2012 seinen M-Award in Bronze.