Schleswiger Stadtwerke
Auch verlorene Ausschreibungen haben ihren Reiz.
Wir wollen jetzt nichts schön reden, aber doch mal selbstbewusst etwas zeigen, obwohl wir den Kunden damit nicht überzeugen konnten. "Entwickeln sie eine Kampagne für unser Stadtwerk in Schleswig, bei der unser Service und die Mitarbeiter in den Fokus gestellt werden sollen", so hieß verkürzt das Briefing. Gefordert waren Imagemotive, Produktwerbung und Vorschläge für einen neuen Webauftritt.
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Vielleicht einen Schritt zu weit.
Obwohl nicht gefordert, haben wir doch leichte Modifikationen am Corporate Design des Unternehmens vorgenommen, weil aus unserer Sicht eine erfolgreiche Kommunikationshierarchie nicht gegeben war. Wir beschränken uns hier auf die neu entwickelten Imagemotive, weil sie den Kern der Botschaft und die Veränderung am CD am deutlichsten darstellen. Mitarbeiter der Stadtwerke präsentieren aus den verschiedenen Unternehmensbereichen markante Leistungen. Sie kommunizieren somit sowohl sich als zuständigen Mitarbeiter als auch die Bandbreite des Unternehmens. Der neue Slogan "So mok wi dat" verweist auf die Alleinstellung der Leistung und stellt den emotionalen, regionalen Bezug her.
Das Fazit.
Obwohl wir den Etat leider nicht für uns gewinnen konnten, sind für uns die Ergebnisse zumindest in sich schlüssig, stringent durchgezogen und deshalb den Schritt an die Öffentlichkeit wert.